Special Blaulicht SPECIAL

Verstoß
Verkehrskontrollen in Lindau

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Montag in Lindau beanstandet. Bereits am späten Nachmittag wurde die Polizei zu einem gestürzten Fahrradfahrer gerufen. Der 55-Jährige Mann befuhr mit seinem Fahrrad die Schachener Straße, als er mit seinem Vorderrad den Bordstein touchierte kam er zu Fall. <%IMG id='1003531'%>

Bei der Versorgung des Gestürzten konnte dann starker Alkoholgeruch festgestellt werden, was sich bei einem Atemalkoholtest bestätigte. Der Mann erreichte einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Auf dem Fahrradfahrer kommt nun eine Strafanzeige zu.

Ein 23-jähriger Mann wurde von der Polizei Lindau am Montagnachmittag kontrolliert, da er ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Bei der intensiveren Kontrolle des Autos wurden dann umfassende Mängel an dem Fahrzeug festgestellt.

An dem Auto war praktisch kaum mehr ein Teil in zulässigem Zustand, angefangen von der Bereifung, über das falsche Fahrwerk bis zu der kaum funktionsfähigen und illegalen Beleuchtung.

Da bei dem Fahrzeug durch die Mängel die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ein Gutachten wird nun klären, inwiefern das Fahrzeug durch die Mängel Verkehrssicher war.

In der Nacht von Montag auf Dienstag fiel einer Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug am Kreisverkehr zur Autobahn auf, da es in starken Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Eindruck der Beamten, als der 29-jährige Fahrer einen Alkoholwert von über 1,5 Promille erreichte.

Die zuständige Polizeiinspektion Lindau übernahm die weiteren Ermittlungen, wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen