Zeugenaufruf
Unbekannter Raser verursacht Unfall auf der A96 bei Weißensberg und flüchtet

Unfall (Symbolbild)

Ein weiterer Unfall ereignete sich kurz nach der Baustelle auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Wangen. Nach dem Baustellenbereich wollten zwei Autofahrer ein weiteres Auto überholen. Als der erste seinen Überholvorgang abgeschlossen hatte, blinkte er nach rechts, um sich wieder auf die rechte Fahrspur einzuordnen. Der Dahinterfahrende wollte weiter überholen. In diesem Moment schoss ein bisher unbekanntes Fahrzeug von hinten heran, drängte sich vorbei und überholte grob verkehrswidrig rechts.

Dadurch erschrak der 67-jährige Fahrer, der wieder nach rechts einscheren wollte und lenkte wieder nach links. Der dahinterfahrende Sportwagen war allerdings zu der Zeit bereits auf gleicher Höhe, so dass es zu einem Streifzusammenstoß kam. An den Fahrzeugseiten der beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Blech- und Lackschaden in geschätzter Höhe von 25.000 Euro.

Der Verursacher des Unfalls entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit Richtung Norden von der Unfallstelle und nach ihm fahndet die Polizei Lindau. Hinweise können unter der Tel. 08382/9100 abgegeben werden. Bisher ist von ihm bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW, verm. Golf aus der Tuner Szene handelt. Eventuell hat er rote Felgen und einen roten Streifen über den Kotflügeln und eine österreichische Zulassung mit B für Bregenz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen