Bewaffneter Raub
Unbekannter bedroht Jugendlichen (17) in Lindau mit Messer und raubt Fahrrad

Am vergangenen Samstag, gegen 06:15 Uhr teilte ein 17-Jähriger der Polizei den Raub seines Fahrrades mit. <%IMG id='1418771' title='Polizei'%>

Nach seinen Angaben befand sich der Anzeigenerstatter kurz zuvor in der Köchlinstraße und fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause. Dabei wurde er von einer bisher unbekannten Person angehalten, die vorgab nach einer Straße zu suchen. Der Unbekannte hielt das Fahrrad des Jugendlichen fest und forderte ihn dann auf, das Fahrrad herauszugeben. Seiner Forderung verlieh er Nachdruck, indem er ein Messer vorzeigte. Der Geschädigte rannte daraufhin zu Fuß weg, während der Täter mit dem zurückgelassenen Rad entkam.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ohne Erfolg.

Eine nähere Beschreibung des Täters liegt nicht vor. Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein schwarz-gelbes Mountainbike der Marke 'Fuji'. Auffällig ist bei dem Rad ein kaputter Fahrradständer und einem mit gelben Kabelbinder befestigten Rücklicht. Die Kriminalpolizei Lindau ermittelt derzeit wegen des Verdachts des Raubes gegen Unbekannt.

Der Geschädigte konnte keine zielführende Täterbeschreibung abgeben. Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem Verbleib des Rades geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 08382-910-0 an die Polizei Lindau zu wenden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen