Special Blaulicht SPECIAL

Übermüdung
Sekundenschlaf: Unfall auf der A96 bei Sigmarszell

Am späten Nachmittag des Heiligen Abends ging bei der Lindauer Polizei eine Meldung über einen Verkehrsunfall im Bereich der Abfahrt Sigmarszell der A96 ein. Der Anrufer übermittelte auch das Kennzeichen des Verursachers. An der Unfallstelle konnte der Verursacher nicht mehr angetroffen werden.

Die Absuche der Örtlichkeit nach Schäden verlief ergebnislos. Die Kollegen in Wangen wurden gebeten, den Halter des Fahrzeugs aufzusuchen. Wie sich herausstellte, war der 21-jährige Sohn des Fahrzeughalters mit dem Auto beim Skifahren gewesen. Der 21-Jährige war nicht alkoholisiert, äußerte jedoch, dass er wohl einem 'Sekundenschlaf' erlegen war.

Dabei war er dann auf der Fahrt von Österreich nach Kißlegg nach links in die Leitplanke geraten. Die drei Mitfahrer im Alter zwischen 21 und 24 Jahren blieben unverletzt. Am Fahrzeug des Verursachers entstand auf der Fahrerseite ein Schaden von 3.000 Euro. Ob Schäden an der Leitplanke entstanden sind, muss noch über die Autobahnmeisterei abgeklärt werden.

Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, da er aufgrund körperlicher Mängel am Straßenverkehr teilgenommen hat. Es war Glück, dass durch den Unfall nicht mehr passiert war.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen