Zusammenstoß
Schwerste Verletzungen: Motorradfahrerin (17) kollidiert in Lindau mit entgegenkommenden Auto

6Bilder

Schwerste Verletzungen erlitt eine 17-Jährige am Freitagnachmittag, als sie auf ihrem Motorrad im Bereich Paradies mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Nach momentanem Kenntnisstand befuhr die 17-Jährige aus dem Landkreis Ravensburg mit ihrem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2374 von Schönau kommend in Richtung Oberreitnau, als sie gegen 13.15 Uhr aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte sie mit einem Pkw, dessen 65-jährige Fahrerin, trotz eines Brems- und Ausweichmanövers, einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Ob der Vollbremsung der 65-Jährigen, fuhr der Dame noch ein nachfolgender Pkw auf, dessen 50 Jahre alte Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.

Die Motorradfahrerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Sankt Gallen geflogen. Die 65-jährge Autofahrerin wurde mit leichteren Verletzungen vorsorglich in ein Hospital gebracht. Die 50-Jährige blieb unverletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Sachverständiger beigezogen. Den Sachschaden schätzt die Polizei Lindau auf etwa 10.000 Euro. Die Verbindungsstraße zwischen Schönau und Oberreitnau wird voraussichtlich noch bis zum späten Nachmittag komplett gesperrt sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen