Special Winter SPECIAL

Leicht verletzt
Schneeräumdienst verschüttet Mädchen (11) in Lustenau

Das Räumfahrzeug hat die Elfjährige unter einem Schneehaufen verschüttet. (Symbolbild)
  • Das Räumfahrzeug hat die Elfjährige unter einem Schneehaufen verschüttet. (Symbolbild)
  • Foto: Bild von Reinhard Thrainer auf Pixabay
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Freitagnachmittag hat ein Schneeräumfahrzeug ein elfjähriges Mädchen in Lustenau vermutlich übersehen und es mit einem Schneehaufen überschüttet. Das Mädchen kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Dornbirn. 

Mädchen spielte bei einem Schneehaufen

Das Mädchen spielte am Ende einer Einfahrt bei einem bereits vorhandenen Schneehaufen hinter einem Gestrüpp mit dem Schnee. Wie die Polizei berichtet, wollte es sich dort ein Iglu bauen. 

Gegen 14:30 Uhr schob der Fahrer des Schneeräumfahrzeugs die Schneemassen der Einfahrt auf den bereits existierenden Schneehaufen und verschüttete so das spielende Kind. Mehr als eine Stunde später meldete die Schwester der Elfjährigen sie bei der Polizei als vermisst. Dabei gab sie an, dass die Vermisste möglicherweise durch ein Schneeräumfahrzeug verschüttet worden sei und nun unter einem Schneehaufen liegen würde.

Vermisste aus Schneehaufen geborgen 

"Unter großer Anstrengung", so die Polizei, konnten Bewohner und Polizisten die Elfjährige ausgraben und bergen. Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls im Einsatz. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht abschließend geklärt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen