Special Winter SPECIAL

Winterglätte
Schneefall überrascht Autofahrer in Lindau und Lindenberg

Am Freitagvormittag befuhr ein US-amerikanischer Urlauber mit einem in Belgien gemieteten Pkw die B308 von Lindau kommend in Richtung Lindenberg. Kurz vor der Leiblachbrücke geriet er auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern. Er fuhr rechts gegen die Leitplanke, wo sich der Pkw anschließend überschlug.

Von den Insassen wurde niemand verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Pkw nur mit Sommerreifen ausgestattet war. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von 35.000 Euro. Nach Erbringung einer Sicherheitsleistung für ein Bußgeldverfahren durfte der Urlauber seine Fahrt mit einem anderen Leihfahrzeug fortsetzen.

Am Freitagmittag war auch ein 46-jähriger Lindauer Autofahrer vom ersten Schneefall überrascht worden. Bei seiner Fahrt von der Leiblachtstraße zur Bregenzer Straße fuhr er wohl nicht mit angepasster Geschwindigkeit und rutschte an der Einmündung trotz Winterreifen gegen ein Verkehrszeichen. Am Auto und am Verkehrszeichen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

In der Nacht zum Samstag fuhr ein 20-jähriger Lindauer zu schnell mit seinem Pkw vom Parkplatz einer Gaststätte an der Bregenzer Straße heraus. Das Heck seines Pkw brach auf der spiegelglatten Fahrbahn aus. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Beifahrer leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 800 Euro.

Am Freitag fuhr um 09.35 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 308 Höhe Ried in Richtung Scheidegg. Bei Schneeglätte kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit der Front gegen die dortige Leitplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen