Special Blaulicht SPECIAL

Kriminalität
Polizeiliche Kontrollstelle in Lindau: Autofahrer mit Waffen und unter Drogeneinfluss unterwegs

Am Abend des 25.10.2017 wurde in Lindau eine polizeiliche Kontrollstelle errichtet. Hierbei wurden im Laufe der Kontrolle durch Beamte der PI Lindau, der PIF Lindau, der Bundespolizei Lindau und der Bereitschaftspolizei Königsbrunn zahlreiche Erkenntnisse gewonnen.

Neben mehreren kleineren Delikten kam es unter anderem zu zwei gravierenden Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz. Der erste Verkehrssünder lenkte mit einem Alkoholgehalt von knapp einem Promille sein Fahrzeug.

Eine weitere Person wurde bei einem Drogenschnelltest positiv auf Kokain getestet, obwohl auch sie zuvor ein Fahrzeug geführt hatte. Beide Personen wurden nach den Kontrollen einer Blutentnahme unterzogen. Sie haben jetzt jeweils mit einer Anzeige zu rechnen.

Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich unterbunden. Darüber hinaus konnten bei den Kontrollen noch zwei einschlägige Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt werden.

Beide Male hatten die Männer im Alter von 20 und 22 Jahren ein Butterflymesser in ihrem Fahrzeug dabei. Das ist gesetzlich jedoch nicht erlaubt. Die beiden Messer wurden im Einverständnis mit den zwei einsichtigen jungen Männern sichergestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen