Alkohol
Mann randaliert in Lindauer Gasthof: Mehrere Autos bei Flucht beschädigt

Ein Mann hat in einem Lindauer Gasthof randaliert und mehrere Autos beschädigt.
  • Ein Mann hat in einem Lindauer Gasthof randaliert und mehrere Autos beschädigt.
  • Foto: Jens Büttner (dpa)
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Sonntagabend hat ein Mann in einem Lindauer Gasthof randaliert, zwei Autos beschädigt und ist dann geflüchtet. 

Der Mann hatte mit Flaschen und Gläsern um sich geworfen und damit eine Angestellte des Lokals am Bein verletzt, teilte die Polizei mit. Anschließend verließ er den Gasthof. Er beschädigte zwei vor dem Eingang abgestellte Autos. An ihnen entstand ein Schaden von 300 Euro. 

Der Randalierer flüchtete dann zu Fuß. Die Polizei konnte den Mann zunächst nicht antreffen, ihr ist seine Identität aber bekannt. Die Beamten haben gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. 

Die Begleiter des Männer versuchten vor Eintreffen der Polizei mit dem Auto zu flüchten. Beim Versuch, rückwärts zu fahren, stieß der 29-jährige Fahrer gegen ein geparktes Auto und beschädigte es. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Der Fahrer flüchtete Richtung Autobahn. Die Polizei konnte das Fahrzeug schließlich an der Anschlussstelle Sigmarszell stoppen.

Der Fahrer hatte einen Alkoholwert von über 1,5 Promille. Die Polizei ordnete ihm eine Blutentnahme an und entzog ihm den Führerschein. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen