Zeugenaufruf
Mann greift Frau (58) in Lindau an: Polizei sucht Zeugen

Symbolbild.
  • Symbolbild.
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am vergangenen Donnerstag, dem 24.01.2019, gegen 21:45 Uhr hat ein Mann in Lindau eine 58-Jährige auf offener Straße angegriffen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und nach den Schuhen der beiden Personen. 

In der Friedrichshafener Straße in Lindau hatte ein Mann die Frau angegriffen. Er näherte sich der Frau von hinten und brachte sie zu Boden. Dort versuchte er, die Frau am Hals zu packen. Die 58-Jährige wehrte sich aber aus Leibeskräften.

Ein Motorradfahrer kam zufällig vorbei, sah die beiden am Boden und eilte der Frau zur Hilfe. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Der Angreifer flüchtete in Richtung Aeschach.

Im Kampf mit der Frau hatte der Mann seinen Schuh verloren. Bevor die Polizei vor Ort war, kam er zurück und holte sich seinen fehlenden Schuh. Anschließend flüchtete er endgültig Richtung Aeschach. 

Die Polizei nahm den dringend tatverdächtigen 32-jährigen Rumänen fest. Er war barfuß unterwegs, stritt die Tat jedoch ab. Welche Absicht hinter dem Überfall stand, kann die Kriminalpolizei derzeit nicht sagen.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 08283/910-0 bei der Polizei melden. Weiterhin bittet die Polizei um Hinweise zum möglichen Verbleib der weißen Turnschuhe / Sneaker des Tatverdächtigen. Außerdem fehlt der Frau noch ein schwarzer Damenschuh mit Absatz der Marke Gabor, Größe 6.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen