Fahrerflucht
Mann (47) verursacht gleich zwei Unfälle in Lindau

Am Sonntagnachmittag wurde eine Streife der Lindauer Polizei von einem 70-jährigen Lindauer in der Kolpingstraße darauf angesprochen, dass am Fahrbahnrand ein Motorrad am Baum lehnt und dort Benzin ausläuft. Bei dem Halter des Motorrades handelte es sich um einen 47-jährigen Lindauer.

Die Beamten fuhren nach dieser Mitteilung zur Anschrift des Halters, konnten dort jedoch nur dessen Ehefrau antreffen. Den Beamten wurde mitgeteilt, dass der Mann wieder auf dem Weg zur Unfallstelle sei, da er dort sein Handy suche. Auch will er sich um das ausgelaufene Benzin kümmern.

Der Unfall mit dem Motorrad habe sich ohne Fremdverschulden ereignet. Auch sei kein Fremdschaden entstanden. Bei der Rückkehr zum Motorrad berichtete das zwischenzeitlich herbeigerufene THW, dass der Unfallverursacher auf dem Weg zur Polizeidienststelle sei.

Nach dem Unfall mit dem Motorrad, an dem ein Schaden von etwa 2000 Euro entstanden war, fuhr der 47-jährige mit dem Auto seiner Frau weiter. In der Achstraße fuhr er dabei gegen das Auto eines 41-jährigen Lindauers. Dann fuhr der 47-jährige weiter, ohne sich um den eingetretenen Schaden am Fahrzeug des 41-jährigen zu kümmern.

Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Unfallverursacher zunächst nicht angetroffen werden. Der 47-jährige erschien später doch noch bei der Polizei.

Bei dem Unfallverursacher ergaben sich dabei keinerlei Hinweise auf eine Alkoholisierung oder sonstige Fahruntüchtigkeit. Er hatte sich bei dem Sturz mit dem Motorrad lediglich leicht verletzt. Nun erwartet den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen