Wasserburg
Lastkran stürzt nahe Wasserburg auf fahrendes Auto

Heute morgen gegen 08:45 Uhr stürzte der Ausleger eines Lastkrans des Herstellers Liebherr auf einen fahrenden Pkw im 'Hasenäcker' im Gemeindeteil Hege. Die 44-jährige Fahrerin des VW Beetle aus dem Landkreis Ravensburg wurde, obwohl der Ausleger die Windschutzscheibe durchschlug, glücklicherweise nicht körperlich verletzt. Sie erlitt jedoch einen Schock.

Aufgrund der bisherigen Ermittlungen der Lindauer Polizei waren der 39-jährige Kranführer und ein Mitarbeiter damit beschäftigt, den Kran abzubauen als der 25 Meter lange Ausleger aus unbekannter Höhe abstürzte.

Es entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000 EUR. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache führt die Lindauer Polizei. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ