Wieder Party in Lindau
Junger Mann von Mauer gestoßen und sechs Meter tief in niedriges Wasser gestürzt

Ein 19-Jähriger wurde in Lindau von einer Mauer gestoßen. (Symbolbild)
  • Ein 19-Jähriger wurde in Lindau von einer Mauer gestoßen. (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Holger Mock

Zum wiederholten Mal war in den sozialen Netzwerken zu einer Party im Bereich Lindenhofpark/Giebelbach in Lindau aufgerufen worden. Die Feier sollte unter dem Motto "Saufen im Lindenhofpark" stehen. Einsatzkräfte der Lindauer Polizei, der Einsatzzüge aus Kempten und Neu-Ulm und zwei Diensthundeführer verhinderten jedoch, dass die zahlreich erschienen Personen in den Lindenhofpark gelangen konnten. Zeitweise wurde die Party im Internet laut Polizei wegen des starken Polizeiaufgebotes wieder abgesagt.

Trotzdem konnten die Beamten nicht verhindern, dass sich dann am Giebelbach rund 350 bis 400 Jugendliche, teilweise schon erheblich alkoholisiert, getroffen haben. Im Zusammenhang mit dieser Party stieß ein 17-Jähriger einen 19-Jährigen von einer Mauer. Der junge Mann fiel etwa sechs Meter tief in den See. Der Wasserstand betrug dort lediglich 50 Zentimeter. Er hatte unheimliches Glück und verletzte sich nur am Fuß. Im Anschluss kam es dann zu keinen weiteren bekannten Straftaten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen