Rad- und Auffahrunfall
In Lindau kracht es mehrfach an einem Tag: Zwei Verletzte

In Lindau hat es am Montag mehrere Unfälle gegeben. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
  • In Lindau hat es am Montag mehrere Unfälle gegeben. Zwei Personen wurden verletzt. (Symbolbild)
  • Foto: Camilla Schulz
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Montag haben sich in Lindau drei Auffahrunfälle ereignet. Mehrere Personen wurden zum Teil "erheblich verletzt", so die Polizei.

Radfahrerin (80) erheblich verletzt 

Gegen 15 Uhr wollte eine 80-Jährige in der Hundweilstraße nach links abbiegen. Trotz des Handzeichens überholte ein elfjähriger Junge sie und stieß gegen ihr Vorderrad. Die Frau stürzte und zog sich erhebliche Prellungen und einige Schürfverletzungen zu, so die Polizei. Der Junge sagte, er hätte das Handzeichen nicht gesehen, weil ihm sein Fahrradhelm verrutscht war.

Autofahrerin (60) verletzt 

Bei einem Auffahrunfall am Schönbühl ist eine 60-jährige Autofahrerin verletzt worden. Laut Polizei kam sie von der B 31 und musste vor dem Abbiegen auf die B 12 nochmals anhalten, um den bevorrechtigten Verkehr durchzulassen. Ein ihr nachfahrendes Auto ihr auf. Neben dem Personenschaden entstand noch rund 5.500 Euro Sachschaden.

Autofahrer (52) fährt in Pfosten 

Am Abend gab es dann einen weiteren Unfall in Lindau: Um 19:15 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein 52-jähriger Autofahrer zunächst im Kreis fuhr, dann vor einem Absperrpfosten stehenblieb, danach aber doch nochmal Gas gab und gegen den Pfosten prallte.

Gegenüber der Polizei machte der Autofahrer völlig verwirrte Angaben. In seinem Auto fanden die Beamten eine noch unbekannte Substanz. Demnach dürfte es sich um ein Rauschmittel handeln. Die Polizeibeamten ordneten eine Blutentnahme an und nahmen die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs auf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen