Verkehr
Geschwindigkeitskontrollen auf A96 bei Sigmarszell - 250 Fahrer zu schnell

Geschwindigkeitskontrolle
  • Geschwindigkeitskontrolle
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von David Yeow

Am 11.07.2018 führte die Verkehrspolizei Kempten eine Geschwindigkeitsmessung im Baustellenbereich der A 96 bei Lindau durch. Die Höchstgeschwindigkeit wird dort ab 18.00 Uhr auf 80 km/h erhöht. Während der dreistündigen Messung wurden 250 Fahrzeuge festgestellt, die die Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten hatten. 74 Fahrzeugführer überschritten die Geschwindigkeit derart, dass auf sie eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zukommt.

Auf 10 Fahrzeugführer kommt zusätzlich ein Fahrverbot von mindestens einem Monat zu. Negativ-Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer, der die Geschwindigkeit um 59 km/h überschritten hatte. Er muss neben mindestens zwei Punkten in Flensburg mit einer Geldbuße in Höhe von mindestens 480 Euro rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019