Polizei
Fahrzeugkontrolle in Lindau: Autofahrer mit gefälschten Papieren und Drogen unterwegs

Am Dienstag kontrollierten Schleierfahnder am Nachmittag einen Pkw Seat mit spanischer Zulassung und stellten zahlreiche Gesetzesverstöße fest.

Das Fahrzeug wurde im Stadtgebiet Lindau angetroffen und parkte vor einer Spielhalle. Am Fahrzeug wurden mehrere Rumänen im Alter von 25 bis 41 Jahren festgestellt, die offensichtlich gemeinsam unterwegs waren. Im Rahmen der Überprüfung konnte hierbei bei einem der Personen Verbrauchsmengen von Marihuana und Haschisch sowie eine Haschischmühle aufgefunden werden.

Dies veranlasste die Fahnder, auch die anderen Personen und das Fahrzeug näher zu untersuchen. Die intensivierte Überprüfung erbrachte dann unter den Fußmatten des Seat einen rumänischen Personalausweis, der den Fahndern nicht nur wegen der spanischen Fahrzeugzulassung "spanisch" vorkam. Das Identitätspapier entpuppte sich schließlich als Totalfälschung.

Der Inhaber des Ausweises befand sich jedoch nicht am Kontrollort sondern konnte erst nach kurzer Ausweitung von Fahndungsmaßnahmen in der naheliegenden Spielhalle angetroffen und festgenommen werden. Dies war jedoch noch nicht das Ende der Kontrolle.

Bei einem weiteren Rumänen wurden mehrere Kreditkarten vorgefunden, die offensichtlich ebenfalls gefälscht waren und mit denen Geldtransaktionen ausgeübt wurden. Die beteiligten Personen wurden vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen