Straftat
Fahnder stoppen Spritztour in Lindau: Zwei Mädchen (15) aus Sachsen waren mit flüchtig Bekannten unterwegs

Am frühen Mittwochabend gelang den Lindauer Schleierfahndern wieder ein Fahndungserfolg. Im Stadtgebiet Lindau wurde ein Geländewagen mit Schweizer Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei 15-jährige Mädchen, sowie ein 30-jähriger und ein 34-jährige Mann. <%IMG id='1024148' title='Schleierfahndung'%>

Wie sich nach einer Abfrage im Computer herausstellte, waren die beiden minderjährigen Mädchen seit über zwei Tagen von zu Hause in Sachsen abgängig. Zudem war der 34-jährige Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Weiter wurde bekannt, dass dem 30-jährigen Fahrer des Geländewagens der Führerschein durch eine Verwaltungsbehörde entzogen worden war. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der 34-jährige Halter, der zum Zeitpunkt der Kontrolle auf dem Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls angezeigt, da er seinem Bekannten das Fahrzeug trotzdem überlassen hatte. Aber damit noch nicht genug. Die Beamten konnten weiter feststellen, dass beide Männer unter Drogeneinfluss mit dem Fahrzeug gefahren sind. Sie mussten nun jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihre Reise zu Fuß fortsetzen.

In der Zwischenzeit konnte auch Kontakt mit den Müttern der beiden befreundeten Mädchen aufgenommen werden, die dann ihre Kinder im Laufe der Nacht bei der Dienststelle abgeholt haben. Die vier Personen hatten sich scheinbar auf einem Campingplatz in Sachsen kennengelernt und sich dann spontan für einen Kurztrip in die Schweiz entschieden, wo die Männer einer Arbeit nachgehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen