Special Blaulicht SPECIAL

Polizei
Einbruchsserie in Lindau: Verdächtiger gesucht

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt die Kriminalpolizei Lindau seit Ende Juni diesen Jahres. Bis Mitte September brach ein bislang Unbekannter in mehr als ein Dutzend Fällen in Häuser und Wohnungen sowie eine Gaststätte ein. Der dadurch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro, der Entwendungsschaden auf etwa 12.000 Euro.

Der Täter verschaffte sich über gekippte Fenster bzw. durch Aufhebeln von Fenstern Zutritt in die Objekte und entwendete dort verschiedene Gegenstände, insbesondere Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte wie z. B. Kameras und Laptops. Im westlichen Bodenseekreis, dem Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Friedrichshafen, kam zwischenzeitlich zu rund 60 Einbrüchen und Einbruchversuchen. Auf beigefügte Pressmitteilung wird hingewiesen.

Der Gesuchte ist 30 bis 40 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, hat eine sportliche Figur und kurzes dunkles Haar (Halbglatze). Das Lichtbild zeigt den Unbekannten am 09.09.2013, gegen 11.30 Uhr in Meersburg. Er nächtigte dort in einem unbewohnten angrenzenden Haus mit Scheune und wurde von einem Zeugen aufgrund auffälligen Verhaltens fotografiert.

Die Kriminalpolizei Lindau bittet um Mithilfe und um die sofortige Übermittlungen von verdächtigen Wahrnehmungen oder bei Feststellungen darüber, dass sich ungebetene Besucher in Gartenhäusern, Feldscheunen oder Schuppen aufhalten oder dort aufgehalten haben. Des weiteren ist auf der Internetseite der Polizei Friedrichshafen unter der Rubrik 'Aktuelles' eine Auflistung mit Fotos aller sichergestellten und noch nicht eindeutig zugeordneten entwendeten Gegenständen eingestellt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen