Special Blaulicht SPECIAL

Ermittlungen
Einbruch in Lindauer Pizzeria: Täter flüchtet unerkannt

Am Samstagmorgen gegen 3:40 Uhr versuchte ein unbekannter Täter, vom Treppenhaus aus in die Räume einer Gaststätte auf der Lindauer Insel einzudringen. Mithilfe eines Hammers versuchte er gerade, die Zugangstüre aufzuhebeln, als ein 25-jähriger Hausbewohner nach Hause kam und den Einbrecher stellen wollte.

Es kam zu einem Gerangel, bevor der Tatverdächtige zu Fuß über die Salzgasse fliehen konnte. Der 25-Jährige zog sich eine blutende Verletzung an der linken Wange zu, konnte den Unbekannten aber nicht festhalten. Eine Tatortbereichsfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Am Tatort wurden einige Spuren gesichert.

Der Einbrecher konnte bislang nicht ermittelt werden. Er war Anfang bis Mitte 20 Jahre alt, rund 175 cm groß und hatte eine sportliche Figur. Er trug einen grauen Kapuzenpulli, eine schwarze Hose und weiße Handschuhe mit auffälligen roten Noppen. Über dem Kopf bzw. dem Gesicht trug er eine Motorradunterziehmütze. Der Hammer blieb am Tatort zurück.

Den Sachschaden schätzt die Kriminalpolizei Lindau, die inzwischen die Ermittlungen übernommen hat, auf gerade einmal 50 Euro. Wer den Unbekannten auf seiner Flucht beobachtet hat, möchte sich mit der Lindauer Polizei, Tel.-Nr. 08382 910-0, in Verbindung setzen. Im Idealfall hat ihn jemand sogar in ein Auto einsteigen oder in einen Hauseingang laufen sehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen