Special Blaulicht SPECIAL

Verkehr
Drei Folgeunfälle nach Unfall mit umgestürztem Lkw auf der A96 bei Weißensberg

11Bilder

Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, stürzte ein Lkw auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau um. Er war wahrscheinlich mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Auf der selben Strecke ereigneten sich mehrere Folgeunfälle.

Lastwagen und Hänger hatten Sand geladen der dann Der LKW-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden beläuft sich auf gesamt rund 35.000 Euro. In der Folge des Unfalls war die A96 für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr wurde teilweise über die Behelfsausfahrt in Schwatzen abgeleitet.

In der Behelfsausfahrt kam es dann gegen 15:25 Uhr zu einem weiteren Unfall, als ein Auto wegen eines auffahrenden Lkw abbremsen musste und ihm der nächstfolgende auffuhr. Hier bei entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Der nächste Unfall in der Behelfsausfahrt ließ nicht lange auf sich warten. Schon ein halbe Stunde später krachte es erneut. Ein Autofahrer hielt in der Abfahrt an, um sich zu orientieren. Als ein anderer Wagen an dem stehenden Auto vorbeifahren wollte, fuhr dieser gerade wieder an. Ein Ausweichmanöver in den Seitenstreifen konnte den Zusammenstoß jedoch auch nicht mehr vermeiden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

Der letzte Unfall ereignete sich nachdem die Autobahn wieder freigegeben war um etwa 20:15 Uhr. Der Stau auf der A96 hatte sich noch nicht ganz aufgelöst, weshalb ein südwärts fahrender Wagen anhalten musste. Der Fahrer hinter ihm erkannte das zu spät und fuhr auf. Hier entstand relativ geringer Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen