Zeugenaufruf
Drei Einbruchdiebstähle im Raum Lindau: Täter erbeuten rund 4.000 Euro

Einbruch (Symbolbild)
  • Einbruch (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Holger Mock

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes kam es im Raum Lindau zu drei Einbrüchen durch noch unbekannte Täter.

LINDAU: In der Zeit von Freitag, 18:00 Uhr, bis Montag, 05:45 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in das Finanzamt am Paradiesplatz ein, durchwühlten dort Büros und entwendeten Bargeld in Höhe von 600 Euro. Es entstand Sachschaden an Türen und Fenstern, welcher derzeit aber noch nicht beziffert werden kann.

ENZISWEILER: In eine Bäckerei beim REWE-Verbrauchermarkt in der Straße „Untere Steig“ drangen Unbekannte gewaltsam zwischen Samstag und Montagmorgen ein. Dies stellten Angestellte fest, als sie mit ihrer Arbeit beginnen wollten. Dort wurde nach momentanem Kenntnisstand aus einem Geldschrank Wechselgeld in Höhe von etwa 3.000 Euro entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

WEIßENSBERG: In einen Autohandel verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht gewaltsam Zutritt. Die Täter entwendete hierbei Bargeld in Höhe von 300 Euro und verursachten Sachschaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.
Die Kriminalpolizei Lindau hat die Ermittlungen in allen drei Fällen übernommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es noch keine Hinweise auf einen Zusammenhang der drei Einbrüche.

Zeugen, welche in den Tatzeiträumen oder bei etwaigen Ausspähversuchen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Lindau unter Tel. 08382-9100 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen