Demos am Wochenende
"Bürgerbegehren zur Abwahl des Bayerischen Landtags": Wieder nichts los bei Versammlungen in Lindau

Polizei (Symbolbild)

In Lindau und Nonnenhorn wurden am Wochenende mehrere Demos zum zum Thema "Bürgerbegehren zur Abwahl des Bayerischen Landtags" veranstaltet. Die Teilnehmerzahlen waren dabei sehr dürftig - wie bereits am Wochenende davor

Weniger Teilnehmer als erwartet

Die vom Veranstalter angemeldeten 1.000 Teilnehmer wurden bei weitem nicht erreicht, jedoch mussten aufgrund dieser Angabe bei den Veranstaltungen mit eine größere Anzahl von Einsatzkräften zugezogen werden. Laut Polizei konnten am Samstag in Lindau maximal 30 Besucher und Teilnehmer gezählt werden, am Sonntag dann nur noch 20. Ähnliche Zahlen erreichte am Sonntag auch Nonnenhorn.

Versammlungen verliefen ohne Zwischenfall

Bei den Versammlungen kam es zu keinerlei Störungen oder Zwischenfällen. Neben den Versammlungen musste die Polizei Lindau noch zwei Autokorsos von Konstanz ausgehend durch Lindau lotsen. Am Samstag wurden 20 Fahrzeuge angemeldet und festgestellt Für Sonntag wurden vom Veranstalter 120 Fahrzeuge angemeldet, tatsächlich waren es aber nur 20 Autos. Beide Autokorsos hielten sich an die vorgegebene Streckenführung, es kam zu keinerlei Zwischenfällen.

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen