Special Blaulicht SPECIAL

Anzeigen
Amtsbekannter Mann randaliert in Lindau und verstößt gegen Quarantäne

Polizei (Symbolbild)
  • Polizei (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Holger Mock

Wegen gleich mehrerer Gesetzesverstöße ist ein 54-jähriger Mann am Dienstagmorgen in Lindau aufgefallen. Der bereits durch mehrere Straftaten auffällig gewordene Mann randalierte unter anderem am Lindauer Hafen und im Bahnhof. Gleichzeitig verstieß der Mann zum wiederholten Mal gegen die Corona-Regeln. Laut Polizei hätte sich der Mann eigentlich in Quarantäne aufhalten müssen. 

Scheibe zersplittert - 7.500 Euro Schaden

Zunächst warf der 54-Jährige gegen 07:00 Uhr ein Glas gegen eine Glasscheibe an der Eilguthalle am Lindauer Hafen. Die Glasscheibe wurde laut Polizei erheblich beschädigt und zersplitterte. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 7.500 Euro. Gegen halb vier am Nachmittag fiel derselbe Mann dann erneut auf. 

Ehepaar soll sich bei der Polizei melden

Der 54-Jährige schrie am Lindauer Bahnhof herum und pöbelte Passanten an. Ein Zeuge teilte mit, dass der Randalierer zuvor an einem geparkten Fahrzeug vor dem Bahnhof einen Spiegel heruntergeschlagen hatte. Zeugen hatten dies beobachtet und den Fahrzeugbesitzern, einem Ehepaar, mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei Lindau und der Bundespolizei war dieses Ehepaar allerdings nicht mehr vor Ort. Daher wird gebeten, dass sich dieses Ehepaar unbedingt bei der Lindauer Polizei unter der Nummer 08382-9100 meldet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen