Fall von Urkundenfälschung
24-jähriger Rumäne in Lindau mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Bei einer Fahrzeugkontrolle erwischten die Beamten den Rumänen mit einem gefälschten Führerschein. (Symbolbild)
  • Bei einer Fahrzeugkontrolle erwischten die Beamten den Rumänen mit einem gefälschten Führerschein. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von David Yeow

Die Polizei in Lindau hat am Wochenende einen 24-jährigen Autofahrer aus Rumänien kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß. 

Rumänischer Führerschein war eine Fälschung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist im Stadtgebiet Lindau ein Auto kontrolliert worden. Am Steuer saß ein 24-Jähriger, der einen rumänischen Führerschein vorzeigte. Bei der näheren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass es sich bei dem Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Im Besitz eines echten Führerscheins war der Fahrer nicht.

Weiterreise ohne Auto

Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass er keine Steuern mehr für sein Fahrzeug bezahlte und dieses deshalb zu Entstempelung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde verboten, weshalb er seine Weiterreise mit anderen Verkehrsmitteln fortsetzen musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen