Alpsee, Bodensee
Sonne satt und Sommer-Hitze! So verbringen die Allgäuer ihren Tag am See

Am Wochenende verbrachten die Allgäuer die heißen Temperaturen am Alpsee und am Bodensee.
16Bilder
  • Am Wochenende verbrachten die Allgäuer die heißen Temperaturen am Alpsee und am Bodensee.
  • Foto: pasja1000 auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Temperaturen von teils weit über 30 Grad, so gut wie kein Wind und blauer Himmel. So war das Wetter am vergangenen Wochenende im gesamten Allgäu. Am Alpsee bei Immenstadt und auch in Lindau am Bodensee waren die Badeplätze schnell belegt, die Menschen zog es ans und ins Wasser. Stand-Up Paddler, Schwimmer und Treetbootfahrer waren auf dem See unterwegs, um sich irgendwie abzukühlen.

Abkühlen am Bodensee

"Am See ist es gerade so auszuhalten. Wir haben eine Dachgeschoßwohnung und halten es daheim kaum aus", so eine Allgäuerin. Zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Hund ist sie am Bodensee, um sich abzukühlen.

Am Wochenende verbrachten die Allgäuer die heißen Temperaturen am Alpsee und am Bodensee.
  • Am Wochenende verbrachten die Allgäuer die heißen Temperaturen am Alpsee und am Bodensee.
  • Foto: Benjamin Liss, Davor Knappmeyer, Lisa Willert
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Kaum noch Parkplätze am Alpsee

Auch am Alpsee bei Immenstadt war viel los. Die große Liegewiese direkt neben der Wasserwacht Immenstadt war schnell gefüllt, auch die Parkplätze waren schnell voll. "Wir haben am kleinen Alpsee geparkt und sind jetzt 15 Minuten hierher gelaufen", so ein junger Allgäuer.

Badesee in Babenhausen: Polizeieinsatz wegen "Flottem Dreier"

Etwas zu heiß waren offenbar zwei Männer und eine Frau an einem Badesee in Babenhausen. Die drei hatten öffentlich Sex - das gibt eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Wetteraussichten im Allgäu: Schauer und Gewitter

Die nächsten Tage bringen teilweise Regen und Abkühlung im Allgäu, es kann allerdings auch heftige Gewitter geben.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ