Special Straßenbauprojekte im Allgäu SPECIAL

Unfall
Pkw fährt in Lkw

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist gestern Mittag ein Mann bei Lindau verletzt worden. Die B31 war wegen des Unfalls gesperrt. Dagegen blieb es trotz stärkeren Schneefalls auf den Straßen des Westallgäus ruhig. «Die Menschen im Westallgäu sind auf den Winter eingestellt. Das ist top», sagt Lindenbergs Polizeichef Alexander Pfaff. Zwei kleinere Unfälle mussten die Beamten gestern bis zum späten Nachmittag bearbeiten.

Dagegen kam es gegen 11.40 Uhr auf der B31 zwischen Kressbronn und Lindau zu einem schweren Unfall. Ein 57-Jähriger überholte kurz nach der Landesgrenze einen 40-Tonnen-Lkw aus Österreich. Nach dem Überholvorgang kam der 57-Jährige beim Wiedereinscheren mit seinem Pkw auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern, berichtet die Polizei. Zunächst prallte er in die rechte Leitplanke, von hier wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Hier prallte der Pkw seitlich in einen entgegenkommenden Lkw. Der Unfallfahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt, er konnte von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, nachdem das Dach des Pkw entfernt worden war. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. An dem 7,5-Tonnen-Lkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die B31 war mehrere Stunden gesperrt.

Als Unfallursache vermutet die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn. Der Pkw war ordnungsgemäß mit Winterreifen ausgerüst.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen