Lindau
Physik-Nobelpreisträger hält Vortrag zur Energiezukunft in Lindau

Teilchenphysik, Kosmologie und der Komplex Klima und Energie - das sind die Schwerpunkte der 62. Nobelpreisträgertagung in Lindau. Ab Sonntag werden 30 Nobelpreisträger und 580 junge Wissenschaftler am Bodensee erwartet. Bereits heute Abend können Sie einen der Nobelpreisträger hautnah erleben - Robert B. Laughlin. Er ist Professor für Physik an der Stanford University und hält einen Vortrag zur Zukunft der Energie.

Vor vier Jahren erhielt er den Nobelpreis für seine Arbeiten über den fraktionellen Quanten-Hall-Effekt. In diesem Jahr erschien sein Buch "Der Letzte macht das Licht aus - die Zukunft der Energie". Beginn des Vortrags mit anschließender Diskussionsrunde ist um 19.00 Uhr in der Tanner Denkfabrik in Lindau.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ