Faszinierendes Drohnen-Video
Nebelbank über dem Bodensee - Malerisches Herbstwetter im Allgäu

Nebelbank über dem Bodensee bei Lindau.
6Bilder
  • Nebelbank über dem Bodensee bei Lindau.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Seit mehreren Tagen hat eine sogenannte Inversionswetterlage das Allgäu im Griff. Bei dieser Wetterlage sind die oberen Luftschichten auf ca. 600-700 Meter Höhe wärmer als die unteren. Nebel setzt sich somit in Tallagen oder über Gewässern ab.

Der Temperaturunterschied ist dabei sehr groß. So waren es am Montagmorgen auf 750 Metern knapp 13 Grad , auf 400 Metern Höhe lag die Temperatur dann nur noch zwischen 2 und 8 Grad. Die Nebelbank über dem Bodensee löste sich nur schwer auf. Sollten die Sonnenstrahlen dann doch bis zum Boden kommen, wird es auch hier warm. Die nächsten Tage sollen weiter schön sein.

Auch zum Wochenstart zeigt sich der Herbst im Allgäu von seiner besten Seite
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ