Eröffnung
Gastwirtsehepaar Epple pachtet traditionsreichen Landgasthof in Bösenreutin

Die von Bürgermeister Walter Matzner viel beklagte «Wirtschaftskrise» in Sigmarszell wendet sich zumindest in Bösenreutin zum Guten: Der Landgasthof «Engel» hat nach Jahren wieder neue Pächter. Nikolaus und und Alexandra Epple haben die traditionsreiche Gaststätte wieder eröffnet.

Sozusagen mit Pauken und Trompeten ging die Eröffnung vonstatten, denn die Musikkapelle Bösenreutin gab an diesem Tag musikalische Schützenhilfe. Bisher hatten die Epples das «Bären-Bistro» im Haus des Gastes in Schlachters geführt. Hier sucht die Gemeinde nun im Amtsblatt einen Nachfolger.

Weiter zu haben ist auch der «Adler» in Niederstaufen, der nun schon etliche Jahre vor sich hinschlummert und möglicherweise im Zuge der Dorferneuerung aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Matzner hinter der Theke

Der Namensvetter in Schlachters hat inzwischen einen Käufer gefunden, aber eine Gaststätte wird er voraussichtlich nicht mehr. Feste und hoffentlich unverrückbare Größen sind dagegen der «Löwen» in Niederstaufen und die «Waldschenke» in Hangnach.

Wie sieht der Bürgermeister nun die derzeitige Lage? Er zeigt sich auf Nachfrage «froh, dass wir in Bösenreutin wieder eine Landgaststätte haben mit entsprechenden Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen». Auch die Leute freuten sich darauf, so Walter Matzner. Der Gemeindechef muss nun übrigens eine Wettschuld einlösen: Er hatte den Epples schon vor einiger Zeit versprochen: «Wenn wir das schaffen (Wiedereröffnung), erklär ich mich bereit, mich einen Sonntag hinter die Theke zu stellen.» (hip)

Gemütliche Einkehr ist seit Kurzem im Engel in Bösenreutin wieder möglich. Foto: Maria Luise Stübner

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen