Verkehr
Drei Unfälle auf der A96 an einem Nachmittag

Gleich dreimal hat es am Samstag auf der Autobahn bei den Anschlussstellen Weißensberg und Sigmarszell gekracht. Laut Polizei verletzte sich bei den Unfällen glücklicherweise nur eine Frau, es kam aber zu erheblichen Behinderungen und Staus auf der Strecke.

Verursacher des ersten Unfalls war Laut Polizei übersah er dabei allerdings einen von hinten ankommenden Pkw.

Der Fahrer versuchte, wieder zurück auf seine Fahrspur zu ziehen, stieß dabei aber dem Überholten in die Seite und geriet dadurch ins Schleudern. Er prallte gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich auf der Überholspur zum Stehen.

Der von hinten auf der Überholspur ankommende Pkw-Fahrer konnte durch eine Notbremsung gerade noch einen Zusammenstoß vermeiden. An den beiden zusammengeprallten Pkw sowie an der Leitplanke entstand insgesamt ein Sachschaden von beinahe 20 000 Euro.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Behinderungen und es bildete sich ein Stau.

Zu welchen Unfällen es an diesem Nachmittag noch gekommen ist, erfahren Sie in der Montagsausgabe des Westallgäuers vom 19.12.2016.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen