Sonnenuntergang
"Der Himmel brennt" über dem Bodensee: 23 Grad im November

Wunderschöner Sonnenuntergang am Montag über dem Bodensee.
10Bilder
  • Wunderschöner Sonnenuntergang am Montag über dem Bodensee.
  • Foto: Davor Knappmeyer
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Der Herbst hält in weiten Teilen des Allgäus schon Einzug, auf den Bergen hat es schon geschneit. Doch am Montag wurde es nochmal richtig warm. Am Bodensee kletterte das Thermometer auf 23 Grad, es war windstill - und das im November.

"Man hatte das Gefühl, alles auf der Welt ist in Ordnung", so eine Anwohnerin aus Lindau. So wie sie sind auch viele andere Bewohner und Besucher an das Bodenseeufer bei Lindau gekommen. "In den Herbst- und Wintermonaten kann man einen spektakulären Sonnenuntergang sehen. Es sieht aus, als würde der Himmel brennen", so ein Radfahrer, der extra für ein Foto angehalten hat. Das Wasser war spiegelglatt, die Luft war warm, die Vögel haben gezwitschert.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ