Psychobilly zu Corona-Zeiten
"Demented Are Go"-Konzert im Club Vaudeville in Lindau: anders als gewohnt

"Demented Are Go" im Club Vaudeville in Lindau: Die Band gibt alles, die Fans genießen im Sitzen
24Bilder
  • "Demented Are Go" im Club Vaudeville in Lindau: Die Band gibt alles, die Fans genießen im Sitzen
  • Foto: Rock 'n' Roll Art Foundation
  • hochgeladen von Holger Mock

Konzerte der britischen Band "Demented Are Go" sind normalerweise alles andere als ruhig. Die Band spielt Psychobilly-Musik, eine Mischung aus Punkrock und Rockabilly. Und bei den Konzerten geht es normalerweise richtig zur Sache (Youtube-Link): Fans, oft mit freiem Oberkörper, "wrecken" vor der Bühne, eine ähnliche Art aggressiv-kollegialer Massentanz wie der bei Punks übliche "Pogo". Das Konzert fand am Samstagabend statt, das "Wrecken" fiel flach. Die Konzerthalle des Clubs Vaudeville in Lindau war mit Biertischen und -Bänken im corona-gemäßen Abstand "bestuhlt", die Fans genossen den Auftritt von "Demented Are Go" hauptsächlich im Sitzen.

"Hauptsache, es geht überhaupt was"

Insgesamt also ein etwas skurriles Bild. Auch "Grischa" am Slap-Bass konnte sich während der ersten Lieder ein Schmunzeln gerade noch so verkneifen. Die Stimmung war trotzdem ausgelassen. Maske tragen, Abstand halten: an diesem Abend kein Problem. "Ist doch wurscht, Hauptsache es gibt überhaupt mal wieder ein Konzert", war von Besuchern zu hören.

Psychobilly-Urgestein "Sparky" zieht die Show durch

Dafür gab die Band auf der Bühne richtig Gas mit ihrem gewohnt harten und schnellen Rock'n'Roll-Sound samt Splatter-Movie-Attitude und mit ihrem charismatischen Sänger und Szene-Legende Mark "Sparky" Philips. "Sparky" gilt als eines der Urgesteine der Musikrichtung Psychobilly, die es, wie die Band "Demented Are Go", seit etwa Anfang der 80-er Jahre gibt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen