"Ein voller Erfolg"
Ausverkaufte Premiere des "Kinderfasching on Ice" in Lindauer Eissportarena

Der "Kinderfasching on Ice" ind der Eissportarena Lindau war ein voller Erfolg.
2Bilder
  • Der "Kinderfasching on Ice" ind der Eissportarena Lindau war ein voller Erfolg.
  • Foto: Förderverein Eissportarena Lindau
  • hochgeladen von Fabian Mayr

Bereits nach fünf Tagen war die Veranstaltung "Kinderfasching on Ice" der Narrenzunft Lindau, in Kooperation mit dem Förderverein Eissportarena Lindau ausverkauft. 300 Gäste verbrachten am Faschingssamstag bei närrischer Musik und zusätzlichen Highlights einen sorgenfreien und fröhlichen Nachmittag in der Eissportarena.

300 Karten in fünf Tagen weg 

Wie die Narrenzunft Lindau in einer Pressemitteilung bekanntgab, konnte aufgrund der vorherrschenden Corona-Auflagen auch in diesem Jahr keinen traditionellen Kinderball ausgerichtet werden. Deshalb kam man auf die Idee, in Zusammenarbeit mit der Eissportarena Lindau, einen "Kinderfasching on Ice" in der gut durchlüfteten Eishalle auszurichten. "In Zeiten der Corona-Pandemie und den Ereignissen in der Ukraine, ist der soziale Mehrwert einer solchen Veranstaltung nicht hoch genug einzuschätzen", so Vizezunftmeister Christian Mayer, der noch hinzufügt: "So viele fröhliche und lachende Kinder habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allein deshalb war es ein großartige Idee, nach einem Jahr Pause, unbedingt wieder etwas für die jüngsten unserer Gesellschaft, wie auch für die Erwachsenen etwas auf die Beine zu stellen." Viele Kinder und Erwachsene nahmen dieses Angebot an, weshalb die 300 Karten nach nur fünf Tagen im Vorverkauf und somit sieben Tage vor der Veranstaltung ausverkauft waren. In den sozialen Netzwerken wurden die Tickets heiß gehandelt.

Fortsetzung geplant?

Zum bunten Rahmenprogrammen während der Veranstaltung, trat die Tanzgruppe der Narrenzunft auf, ebenso war das Lindauer Duo Chicago in der Eissportarena unterwegs und verteilte Luftballonfiguren und begeisterte mit Zaubereinlagen. Wegen des großartigen Erfolges von "Kinderfasching on Ice", laufen bereits Überlegungen zwischen der Narrenzunft Lindau und dem Geschäftsführer der Eissportarena Lindau, Florian Grieger, für weitere Veranstaltungen dieser Art.

Der "Kinderfasching on Ice" ind der Eissportarena Lindau war ein voller Erfolg.
Der "Kinderfasching on Ice" ind der Eissportarena Lindau war ein voller Erfolg.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ