Rock
Ausstellung im Club Vaudeville: Lindauer Rockfan Marc Jehnes sammelt seit über 25 Jahren Band-T-Shirts

Sein Lieblings-T-Shirt ist von 1998. Das sieht man dem guten Teil auch an. Viele Waschgänge haben den Stoff ausgeblichen und am Aufdruck ihre Spuren hinterlassen. 'Unter den Ärmeln hat meine Mama schon mehrfach flicken müssen', sagt Marc Jehnes, während er über das Shirt der Trash-Metal-Band GWAR streicht.

Die hatte damals einen denkwürdigen Auftritt im Club Vaudeville: Weil bei ihren Shows immer viel Kunstblut verspritzt wird, musste die komplette Halle mit Folie ausgelegt werden. 'Das war echt eine Mega-Show', erinnert sich Jehnes. Er selbst hatte dafür gesorgt, dass diese überhaupt stattgefunden hat.

Seit 20 Jahren organisiert er als Booker die Konzerte im Club Vaudeville in Lindau – etwa 70 Stück pro Jahr. Von den meisten hat er Erinnerungsstücke aufgehoben: T-Shirts, Ankündigungsplakate, Schwarzweiß-Pressefotos, von Hand collagierte und kopierte Flyer. Eine Auswahl dieser Schätze hat er zu einer Ausstellung zusammengestellt. Unter dem Titel '20 Years Of Punk, Hardcore & Rock ’n’ Roll' ist sie in den nächsten Wochen im Foyer der Konzertstätte zu sehen.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe unserer Zeitung vom 25.02.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen