Eisenbahnprojekt
Ausbau der Bahnstrecke zwischen Lindau und Geltendorf liegt im Zeitplan: Elektrifizierung soll Ende 2020 fertig sein

- Foto: Franz Iissing
- hochgeladen von Anja Lachenmayer
Erörterungstermine mit Anliegern abgeschlossen
Die Bahn will bei der Elektrifizierung der eingleisigen Strecke von Lindau über Memmingen und Buchloe nach Geltendorf pünktlich sein. Der aktuelle Zeitplan sieht die Inbetriebnahme im Dezember 2020 vor. Das ist gerade noch rechtzeitig, bevor die Zusage der Schweiz über ein zinsloses Darlehen in Höhe von 50 Millionen Euro verfällt.
Die Eidgenossen hatten den Kredit angeboten unter der Voraussetzung, dass die Elektrifizierung zwischen Zürich und München bis Ende 2020 fertiggestellt ist.
Der aktuelle Stand der Planung wurde jetzt auf einer Pressekonferenz der Bahn in Lindau vorgestellt.
Was dabei zu erfahren war über die Erörterungstermine mit Anliegern, die Kosten für das Gesamtprojekt und den Anteil, der für den Ausbau des Bahnknotens Lindau entfällt, lesen Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 28.04.2017.
Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.