Special Kommunalwahl 2020 SPECIAL
Kommunalwahl 2020

Kommunalwahl 2020
Lindauer AfD-Kreisverband nominiert Rainer Rothfuß als Landratskandidat

Dr. Rainer Rothfuß von der AfD möchte Landrat in Lindau werden.
2Bilder
  • Dr. Rainer Rothfuß von der AfD möchte Landrat in Lindau werden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

+++Update am 06. Dezember 2019+++

Die AfD hat am 05. Dezember Dr. Rainer Rothfuß als Landratskandidaten für den Landkreis Lindau nominiert. Das hat die Lindauer AfD jetzt per Pressemitteilung bekanntgegeben. Rothfuß führt demnach auch die Kreistagsliste der AfD und die AfD-Liste für den Lindauer Stadtrat an. In seiner Vorstellungsrede betonte Rothfuß seine vielfältigen Kompetenzen für das Amt des Landrats: „Meine wissenschaftliche Expertise will ich vor allem zur Förderung der Nachhaltigkeit in der ländlichen Entwicklung und im Verkehrsbereich einbringen. Wichtig ist mir, dass gerade auch kleinere Landwirtschaftsbetriebe und Unternehmen mich als Landrat und Partner an ihrer Seite wissen angesichts ausufernder Bürokratie, überbordender Steuerbelastung und besorgniserregender Anzeichen konjunktureller Eintrübung.“ Einen weiteren Schwerpunkt sieht Rothfuß für sich in der Sozialpolitik.

AfD-Kandidaten für die Kreistags- und Stadtratsliste (v.l.). Michael Meister, Manfred Netz, Peter Birnböck, Landratskandidat Dr. Rainer Rothfuß, Radomir Milisic, Arthur Rusch.
  • AfD-Kandidaten für die Kreistags- und Stadtratsliste (v.l.). Michael Meister, Manfred Netz, Peter Birnböck, Landratskandidat Dr. Rainer Rothfuß, Radomir Milisic, Arthur Rusch.
  • Foto: Dr. Rainer Rothfuß
  • hochgeladen von Holger Mock

Bezugsmeldung:

Dr. Rainer Rothfuß von der AfD will Landrat im Landkreis Lindau werden. Am 5. Dezember werde ihn der AfD-Kreisverband als Kandidat nominieren. Das teilte der 48-Jährige per E-Mail mit. Bei der Versammlung werde der AfD-Kreisverband Oberallgäu-Lindau-Kempten gemeinsam mit dem Ortsverband Lindau außerdem eine Kandidatenliste für den Lindauer Stadtrat sowie für den Kreistag aufstellen. Wo und um welche Uhrzeit die Aufstellungsversammlung genau stattfindet, gibt er nicht bekannt. Der Büroraum, in dem die Nominierung laut Rothfuß ablaufen soll, biete höchstens 20 Sitzplätze. 

Wie Rothfuß berichtet, möchte er programmatisch eine „echte nachhaltige Entwicklung“ des Landkreises in den Mittelpunkt seiner Kandidatur stellen. "Darunter verstehe ich einen Nachhaltigkeitsansatz, der neben der Ökologie auch die beiden – leider oft vernachlässigten –Perspektiven der Nachhaltigkeit, nämlich die der Ökonomie und des Sozialen berücksichtigt."

Dr. Rainer Rothfuß von der AfD möchte Landrat in Lindau werden.
AfD-Kandidaten für die Kreistags- und Stadtratsliste (v.l.). Michael Meister, Manfred Netz, Peter Birnböck, Landratskandidat Dr. Rainer Rothfuß, Radomir Milisic, Arthur Rusch.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019