Spende
25000 Euro für das Tierheim Lindau

Über ein Spende in Höhe von 25000 Euro darf sich das Tierheim Lindau freuen. Professor Werner Mang spendete die Summe für die Renovierung des Hundehauses. Damit führt er die Tradition seiner Familie fort und unterstützt wie bereits sein Vater Dr. Karl Mang, Gründer des Tierschutzvereins vor 60 Jahren, die Einrichtung.

Dr. Karl Mang war seiner Zeit Forstdirektor. Ihm lag das Wohl der Tiere sehr am Herzen. So wuchs auch Sohn Werner mit Rehen, Füchsen und vor allem Rauhaardackeln auf. «Wer mit Tieren aufwächst und diese liebt, der liebt auch die Menschen», so der Schönheitschirurg aus Lindau. Deswegen sollten schon Kinder zu Tierliebe erzogen werden, glaubt er. Seine Frau Sybille und er haben selbst einen Hund, eine junge Labrador- Hündin namens Marly.

Edith Krammel vom Tierschutzverein zeigte sich hoch erfreut über die großzügige Spende. «Das ist für uns ein Riesenbetrag.» Dennoch machte sie darauf aufmerksam, dass das Tierheim auch weiterhin finanzielle Unterstützung benötige. «Jeder Zehn-Euro-Betrag hilft.»

Heizung für die Hunde

Die 25000 Euro des Professors sind bereits verwendet. «Der völlig marode Außenbereich des Hundehauses musste dringend saniert werden», so die Tierschützerin. Und damit die Hunde im Winter nicht frieren müssen, wurde eine Fußbodenheizung installiert. Auch für die Zukunft hat Mang dem Tierheim Unterstützung zugesagt. (mbe)

 

Am liebsten hätte das Ehepaar Mang gleich einen der vier Mischlingswelpen mitgenommen. Auch Hündin Marly verstand sich prächtig mit den kleinen Kerlen. Damit es diese gut haben im Tierheim, brachten Werner und Sybille Mang der Tierliebhaberin Edith Krammel 25000 Euro für das Tierheim vorbei. Foto: Matthias Becker

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen