Special Prozesse im Allgäu SPECIAL

18-Jähriger bedrängt Mädchen in Lindenberg: Drei Wochen Dauerarrest

  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Pia Jakob

„Er hat noch nicht verstanden, wie er in unserer Gesellschaft mit Frauen umzugehen hat“, sagte Richterin Brigitte Grenzstein vom Amtsgericht Lindau. Sie hat einen 18-jährigen Syrer zu drei Wochen Dauerarrest wegen sexueller Belästigung verurteilt. Er hatte sich während des Simon-und-Juda-Marktes in Lindenberg einer 16-Jährigen genähert.

Der Vorfall hatte sich im Oktober in Lindenberg abgespielt. Die 16-Jährige saß unweit des Marktgeschehens auf der Kirchentreppe. Der Angeklagte setzte sich zu ihr und fragte sie mehrfach nach ihrem Namen, Wohnort und Telefonnummer. Obwohl sie ihm keine Auskunft gab, blieb er sitzen. Dann habe er sie umarmt, auf die Wange geküsst und seine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe des Westallgäuers vom 14.03.2018.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen