Corona im Landkreis Lindau
15 Prozent aller aktuell Erkrankten sind vollständig geimpft

Im Landkreis Lindau wurden in den vergangenen sieben Tagen 70 Corona-Infektionen registriert. (Symbolbild)
  • Im Landkreis Lindau wurden in den vergangenen sieben Tagen 70 Corona-Infektionen registriert. (Symbolbild)
  • Foto: Engin Akyurt auf Pixabay
  • hochgeladen von Redaktion all-in.de

Für den Landkreis Lindau hat das Robert-Koch-Institut aktuell eine 7-Tage-Inzidenz von 80,4 (Vorwoche: 63,3) gemeldet. Insgesamt sind dort in den vergangenen sieben Tagen bei 70 Personen Covid-19-Infektionen festgestellt worden.

Auch vollständig Geimpfte erkrankt

Nach Angaben des Landkreises sind auch Personen mit vollständigem Impfschutz an Corona erkrankt. Aktuell soll es sich dabei um etwa 15 Prozent aller aktuell erkrankten Personen handeln. Bei ihnen sei der Krankheitsverlauf jedoch überwiegend leicht, so das Landratsamt in einer Mitteilung. Eine stationäre Behandlungen sei derzeit in keinem der 70 Fälle nötig. 

Besonders 35- bis 50-Jährige betroffen

Bei allen gemeldeten Infektionen handelt es sich um die Deltavariante des Erregers. Besonders betroffen sind derzeit Menschen in den Altersgruppen von 35 bis 50 Jahren (30 Fälle), 15 bis 34 Jahren (18 Fälle) und 0 bis 14 Jahren (16 Fälle). 

Kein größerer Infektionsausbruch

Betroffen seien besonders Einzelpersonen, Familien und deren Kontaktpersonen. Größere Infektionsausbrüche gebe es im Kreis aktuell keine, so das Landratsamt weiter. Ein größerer Ausbruch in einem Lindauer Kindergarten klinge derzeit ab, heißt es in der Mitteilung weiter.

22 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen