Gefährlich überholt
Unfall in Leutkirch: Betrunkener Autofahrer (35) drängt Autofahrerin (34) ab

Polizei Baden-Württemberg (Symbolbild)
  • Polizei Baden-Württemberg (Symbolbild)
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Svenja Moller

Mit strafrechtlichen Konsequenzen muss ein 35 Jahre alter Audi-Fahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz nach 18 Uhr rechnen. Der Unfallverursacher überholte in der Wurzacher Straße etwa auf Höhe des dortigen Baumarkts eine 34-jährige Skoda-Lenkerin. Dabei streifte er zunächst eine Warnbake auf einem
Verkehrsteiler. Beim Einscheren nach rechts touchierte der 35-Jährige das Auto der Skoda-Fahrerin.

Autofahrerin durchbricht eine Böschung

Durch die Kollision wurde die Frau nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt, durchfuhr eine Böschung und kam mit ihrem Fahrzeug dem angrenzenden Parkplatz zum Stehen. Der 35-Jährige kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Baumarktes Stehen.

Deutlicher Alkoholgeruch

Sowohl der 35-Jährige als auch sein 46 Jahre alter Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Polizeibeamte stellten bei der Unfallaufnahme bei dem 35-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Weil ein Alkoholtest deutlich über ein Promille ergab, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten.

Den Führerschein des Mannes
beschlagnahmten die Polizisten und zeigten den 35-Jährigen bei der Staatsanwaltschaft an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen