Special Blaulicht SPECIAL

Unfall
Überholmanöver auf der A96 bei Leutkirch endet mit zwei leicht und einem schwer Verletzten (20)

Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch West zwei Personen leicht und ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.  (Symbolbild)
  • Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch West zwei Personen leicht und ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)
  • Foto: Florian Ankner
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Am Dienstagmorgen sind bei einem Unfall auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch West zwei Personen leicht und ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein Überholmanöver die Unfallursache.

Demnach fuhr gegen 07:25 Uhr ein Peugeot mit Anhänger auf der rechten Spur in Richtung Lindau. Als ein 20-jähriger Opel-Fahrer versuchte das Gespann zu überholen. Aus bislang unbekannten Gründen lenkte der 20-Jährige auf Höhe des Peugeot plötzlich nach rechts und stieß mit diesem zusammen. Durch die Kollision geriet der Anhänger des Peugeot ins Schlingern und riss vom Fahrzeug ab. Dann kippte der mit Baumaterialien beladene Anhänger um und Rutsche laut Polizei etwa 100 Meter über die Autobahn. Die beiden Autos landeten in den Leitplanken und kamen am Ende auf der Überholspur zum Stehen.

Der 20-jährige Unfall-Verursacher erlitt schwere Verletzungen. Die beiden Insassen des Peugeot wurden leicht verletzt. Zwei Rettungsteams brachten die Verletzten nach der notärztlichen Behandlung in verschiedene Krankenhäuser.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 45.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Autobahn in Fahrtrichtung Lindau voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen