Unfall
Sattelzug rammt Auto: Autofahrerin (44) auf der A96 bei Leutkirch scher verletzt

Notarzteinsatz (Symbolbild)
  • Notarzteinsatz (Symbolbild)
  • Foto: Bernhard Weizenegger
  • hochgeladen von David Yeow

PP Ravensburg: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 96

Aichstetten/Landkreis Ravensburg (ots) - Auf der A96 zwischen Leutkirch West und Aichstetten hat sich heute Morgen gegen 6.15 Uhr in nördlicher Fahrtrichtung etwa auf Höhe Auenhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge kam eine 44-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schleudern und quer zur eigentlichen Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Sattelzug erkannte in der Dunkelheit das Fahrzeug zu spät und prallte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Opel.

Durch die Kollision wurde die 44-Jährige im Wagen eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr mit
technischem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Ein Schweizer Rettungshubschrauber, der neben dem bodengebundenen Rettungsdienst mit an die Unfallstelle alarmiert worden war, brachte nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme war die A96 in nördlicher Fahrtrichtung bis etwa 9 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen