Illegaler Handel mit Drogen
Polizei fasst mutmaßlichen Drogendealer (41) im Landkreis Ravensburg

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen (Symbolbild).
  • Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen (Symbolbild).
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Kriminalbeamte haben am Montag einen 41-jährigen Mann bei Bad Wurzach festgenommen, der illegalen Handel mit Drogen betrieben haben soll. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg hervor. 

Demnach hatten die Ermittlungsbehörden über das Bundeskriminalamt Tage zuvor den Hinweis erhalten, dass der Tatverdächtige Drogen im Darknet bestellt hatte und sie sich per Post an die Adresse seiner Lebensgefährtin liefern ließ. 

Als wieder ein Paket ausgeliefert werden sollte, wurde es auf Antrag der Staatsanwaltschaft richterlich beschlagnahmt. 

Zwei Kilogramm Amphetamin 

Wie die Polizei mitteilt, befanden sich in dem Paket zwei Kilogramm Amphetamin, das die Beamten sicherstellten. 

Bei einer Wohnungsdurchsuchung stießen die Beamten dann auf Kleinmengen von Amphetamin und MDMA (eine chemische Untergruppe von Amphetamin), eine Vielzahl von Verpackungsmaterialien und etwa 500 Euro Bargeld. Dieses Geld rührt laut Polizei vermutlich aus Drogengeschäften her. 

Vor großer Lieferung bereits drei Pakete mit Amphetamin erhalten 

Der 41-Jährige räumte in seiner Vernehmung ein, seit April bereits drei Pakete mit jeweils 200 Gramm Amphetamin erhalten zu haben. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft gegen den 41-Jährigen ein, heißt es weiter in der Pressemeldung. Der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt. 

Ein 31-jähriger mutmaßlicher Komplize hat sich ebenfalls zu verantworten, da er die Betäubungsmittel immer im Darknet bestellt haben soll.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen