Zusammenstoß
Nach tödlichem Verkehrsunfall bei Leutkirch: Polizei sucht Zeugen

Trauer (Symbolbild)
  • Trauer (Symbolbild)
  • Foto: klickblick von Pixabay
  • hochgeladen von Julian Hartmann

Update von Samstag, 04. September
Nach dem schweren Unfall auf der L318 bei Leutkirch am Freitagabend bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise. Nach Angaben der Polizei sollen sich Zeugen des Unfalls mit der ermittelnden Verkehrspolizei Kißlegg unter T. 07563/90990 in Verbindung setzen.
Bezugsmeldung
Am Freitagnachmittag sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 318 bei Leutkirch zwei Menschen gestorben. Laut Polizeiangaben war eine 52-jährige Autofahrerin mit ihrem VW von der Landstraße aus Richtung Urlau auf die L318 eingebogen. Dabei nahm die 52-Jährige einer Audi-Fahrerin die Vorfahrt, die in Richtung Isny unterwegs war. Es kam zu einem "wuchtigen" Zusammenstoß. 

Zwei Tote und drei Verletzte

Zwei Frauen im Alter von 81 und 58 Jahren erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlagen. Die beiden Frauen hatten sich zum Unfallzeitpunkt im Fond des VWs befunden. Die Fahrerin des VWs und ihre 19-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Auch die 21-jährige Audi-Fahrerin wurde verletzt. Die drei Frauen wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Landstraße gesperrt

Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete an, den Führerschein der VW-Fahrerin zu beschlagnahmen. Nach Angaben der Polizei ist die Landesstraße derzeit gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Neben den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr, die zur Rettung von Unfallverletzten vor Ort waren, waren auch zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen