Tragisch
Rollerfahrer (33) stirbt bei Zusammenstoß mit Auto in Legau

Bei einem Unfall in Legau ist am Samstag ein 33-jähriger Rollerfahrer gestorben.
5Bilder
  • Bei einem Unfall in Legau ist am Samstag ein 33-jähriger Rollerfahrer gestorben.
  • Foto: Franz Kustermann
  • hochgeladen von Camilla Schulz

Ein 33-jähriger Rollerfahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall in Legau ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin hatte den Mann übersehen und war mit ihm zusammengestoßen.

Der Rollerfahrer war in Richtung Legau unterwegs. Von Westen näherte sich die Autofahrerin auf dem Mühlweg. Offensichtlich übersah sie den Rollerfahrer, als sie die Staatsstraße überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Die eingesetzten Notärzte konnten vor Ort nur noch den Tod des Rollerfahrers feststellen. Die 48 Jahre alte Frau aus Leutkirch und ihr 12-jähriger Sohn, der ebenfalls im Auto saß, wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme sperrte die Feuerwehr Legau die Straße für mehrere Stunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfall-Gutachter hinzugezogen. Die Betreuung der Angehörigen wurde durch das Kriseninterventionsteam übernommen. Die Ermittlungen wegen Fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr werden durch die Polizeiinspektion Memmingen geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020