Special Eishockey SPECIAL

Nachwuchseishockey
Werde ein Flößer - Wir suchen Dich!

Der ERC Lechbruck sucht neue Spieler für seinen Eishockeynachwuchs.
  • Der ERC Lechbruck sucht neue Spieler für seinen Eishockeynachwuchs.
  • Foto: ERC Lechbruck
  • hochgeladen von Manfred Sitter

Der ERC Lechbruck ist bekannt für seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Eishockey gehört für viele Kids in Lechbruck und Umgebung zum unverzichtbaren Alltag. Unser Verein hat die Philosophie, dass mindestens 70% der Spieler unser 1. Mannschaft in der Eishockey-Landesliga aus dem eigenen Nachwuchs generiert werden. So haben die allermeisten Flößer unserer „Ersten“ auch mal ganz klein angefangen, das Schlittschuhlaufen im Lechparkstadion erlernt und sich über sämtliche Altersklassen in die 1. Mannschaft gespielt. So soll es auch zukünftig sein und die Nachwuchsarbeit beim ERC deshalb noch weiter intensiviert werden.

Gleichzeitig leisten wir dadurch einen wesentlichen sozialen Beitrag und vermitteln Teamfähigkeit, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. In den jüngeren Altersklassen steht der Spaß im Vordergrund und so bieten wir den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung, in der sie sich spielerisch entwickeln können.

Wir suchen Neueinsteiger!

Für unsere U9-Mannschaft mit den Jahrgängen 2013, 2014 und 2015 suchen wir weitere Neueinsteiger. Um in der U9 spielen zu können, gilt das Mindestalter von sechs Jahren. Der zahlenmäßig starke 2012er-Jahrgang rückt nun in die U11 auf und hinterlässt eine Lücke – die Chance um jetzt in unser U9-Team zu kommen!

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir in der vergangenen Saison keine Lauf- und Eishockeyschule anbieten. Deshalb wird der ERC in zusätzliche Eiszeiten bereits ab Juli investieren. Dann planen wir (sofern gesetzlich erlaubt) mehrere Schnuppertraining-Einheiten, im Bundesleistungszentrum Füssen oder anderen Eishallen in der unmittelbaren Umgebung, anzubieten. Die Ausrüstung wird zum größten Teil von uns gestellt und jedes Kind, das am Schnuppertraining teilnimmt, ist versichert.

Ansprechpartner:

Richard Lory
Jugendleiter
ERC Lechbruck 

Tel.: 0170 / 2147191
Email: richardlory@erclechbruck.de

Homepage: www.erclechbruck.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen