Eishockey
ERC Lechbruck auf Beutezug im Eisbärengehege

Auch in Oberstdorf wollen die Flößer wieder jubeln und mit einem Auswärtssieg in die anstehenden Play-Offs gehen.
  • Auch in Oberstdorf wollen die Flößer wieder jubeln und mit einem Auswärtssieg in die anstehenden Play-Offs gehen.
  • Foto: Michael Straub
  • hochgeladen von Manfred Sitter

Die Flößer reisen am Freitag zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde nach Oberstdorf und wollen auch von dort drei Punkte mit nach Hause ins Ostallgäu nehmen. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Die bisherigen Spiele gegen die SG Oberstdorf/Sonthofen waren sehr torreich: Im Lechparkstadion gab es einen 8:7-Heimsieg und vor zwei Wochen in Oberstdorf behielten die Lecher mit 8:5 die Oberhand. Beide Male erspielte sich der ERC einen großen Vorsprung, um dann den Oberallgäuern durch Nachlässigkeiten in der Defensive nochmal Auftrieb zu geben. Die SG zeichnet sich durch ihre Kampfkraft aus und auch bei einem Rückstand wird nicht aufgesteckt. Das Team von Trainer Erik Fabian spielte lange um den Play-Off-Einzug mit, doch zum Ende der Vorrunde hin ging, auch aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen, etwas die Luft aus. Dennoch konnte man am vergangenen Sonntag überraschend deutlich den HC Maustadt auf eigenem Eis mit 7:3 besiegen.

Die Flößer treten die Reise unters Nebelhorn mit dem Ziel an, weitere drei Punkte einzufahren. Aller Voraussicht nach wird der Kader das gleiche Gesicht haben, wie beim letzten 6:3-Heimspielsieg gegen die SG Lindenberg/Lindau. Am Dienstag wurde das Heimspiel gegen den HC Maustadt aufgrund der stürmischen Wetterlage abgesagt, so dass in dieser Woche nur einmal trainiert werden konnte. ERC-Trainer Jörg Peters: „Es ist natürlich alles andere als hilfreich, wenn kurz vor den Play-Offs der normale Trainings- und Spielrhythmus aufgrund der Unbespielbarkeit der Eisfläche unterbrochen wird. Aber das stecken wir jetzt weg und fahren nach Oberstdorf, um dort unsere Serie fortzusetzen.“

Nächstes Spiel:
Freitag, 14.02.2020, 20:00 Uhr: SG Oberstdorf/Sonthofen – ERC Lechbruck

Ankündigung:
Samstag, 15.02.2020, 20:00 Uhr, Lechhalle: Schlappschuss Fete (Veranstalter: ERC)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020