Unfall bei Lechbruck
Gegenverkehr auf der eigenen Spur: Autofahrer muss ausweichen und überschlägt sich fast

Ein 18-Jähriger kam von der Straße ab, weil er einem entgegenkommenden Auto auswich. (Symbolbild)
  • Ein 18-Jähriger kam von der Straße ab, weil er einem entgegenkommenden Auto auswich. (Symbolbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Weil ihm ein Auto auf seiner Spur entgegenkam, musste ein 18-jähriger Autofahrer am Sonntagmittag ausweichen. Dabei kam er von der Straße ab und wurde leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige von Lechbruck in Richtung Roßhaupten unterwegs gewesen. Kurz vor Sameister kam ihm ein dunkles Auto auf seiner Fahrspur entgegen.

18-Jähriger verhindert Zusammenstoß

Der 18-Jährige wich nach rechts aus und verhinderte so einen Zusammenstoß. Er kam dabei von der Straße ab und geriet ins Schleudern. Zeugenaussagen zufolge drohte sich das Fahrzeug zu überschlagen, ehe es in einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.

Polizei sucht Zeugen

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An seinem Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion in Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen