Nachrichten - Lechbruck

following

Sie möchten diesem Ort folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte aus diesem Ort: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt Lechbruck

Lokales

Herr Enno Bremermann mit seiner Ehefrau Anke Bremermann.

Kommunalwahl 2020
Enno Bremermann (CSU) will Bürgermeister von Lechbruck am See werden

Enno Bremermann (CSU) hat sich zum Ziel gesetzt, Bürgermeister von Lechbruck zu werden. Das geht aus einer Pressemitteilung des CSU-Ortsverbandes Lechbruck hervor. Seine Ziele für eine mögliche Amtsperiode sind zum einen, das menschliche Miteinander im Ort wieder stärker zu beleben. Mit dem "Tag der Vereine" beispielsweise möchte Bremermann die Dorfgemeinschaft stärken. Zum anderen solle der Tourismus im Ort "im Einklang mit der Machbarkeit stehen", so Bremermann. Als drittes Ziel hat sich...

  • Lechbruck
  • 12.11.19
  • 752× gelesen
Symbolbild

Bauarbeiten
B17 zwischen Steingaden und Trauchgau bis 25. Oktober gesperrt

Die B17 zwischen Steingaden und Trauchgau wird vom 30. September bis 25. Oktober komplett gesperrt. Grund ist die Erneuerung des Fahrbahnbelages. Bereits ab dem 23. September kann es deswegen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Restarbeiten sollen dann bis Mitte November andauern.  Eine Umleitung wird über die Staatsstraße 2059 in Richtung Füssen, bzw. Prem eingerichtet. In Richtung Landsberg wird der Verkehr über Roßhaupten und Lechbruck geführt.

  • Roßhaupten
  • 19.09.19
  • 1.828× gelesen
Symbolbild.

Ermittlungen
Wurden Hunde in Lechbruck vergiftet?

Fünf schwer erkrankte Hunde, verdächtige Muffins und Blaualgen im Lechstausee bei Lechbruck: Ein mysteriöser Fall beschäftigt seit einigen Tagen die Polizei im oberbayerischen Schongau und auch die Füssener Polizei wurde eingeschaltet. Begonnen hat alles vor einer Woche bei Lechbruck: Nachdem fünf Hundebesitzer unabhängig voneinander am Donnerstagnachmittag mit ihren Vierbeinern im Bereich Lechbrücke, Gründl und Prem unterwegs waren, erkrankten die Tiere. So schwer, dass sie umgehend von...

  • Lechbruck
  • 19.09.19
  • 2.077× gelesen

Polizei

Symbolbild: Bei einem Streit in Lechbruck wurden mehrere Menschen verletzt.

Krankenhaus
Mehrere Verletzte nach Streit bei Tankstelle und Gemeinschaftsunterkunft in Lechbruck

Am Donnerstagabend gegen 18:00 Uhr artete ein zunächst verbaler Streit zwischen einer Gruppe von Syrern und einem Türken aus. Auf einem Tankstellengelände in Lechbruck sollen die Syrer im Alter zwischen 17 und 21 Jahren auf den 21-jährigen Türken eingeschlagen haben und ihn dann mit Füßen getreten haben. Dabei erlitt er eine Platzwunde am Kopf. Der 21-Jährige entfernte sich vom Tankstellengelände und suchte gegen 18:20 Uhr mit einer weiteren Person die Gemeinschaftsunterkunft in der Füssener...

  • Lechbruck
  • 08.03.19
  • 3.975× gelesen
Aufgrund schneebedeckter Straßen ist es im Allgäu gleich zu mehreren Unfällen gekommen.

Unfallserie
Schneeglätte: Über 220.000 Euro Sachschaden bei Unfällen im Allgäu

Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahnen ist es im Allgäu zu mehreren Unfällen gekommen. Im Zeitraum von Mittwochmorgen bis Donnerstagvormittag meldete die Polizei 21 witterungsbedingte Kollisionen.  Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 220.000 Euro, ernsthafte Verletzungen blieben glücklicherweise aus. Sieben Unfälle im Unterallgäu Allein im Unterallgäu ist es seit gestern zu sieben Glätteunfällen gekommen. Bei Memmingen war ein 30-jähriger LKW-Fahrer auf einen...

  • Memmingen
  • 10.01.19
  • 4.113× gelesen
Gleich mehrfach kam es durch die winterlichen Straßenverhältnisse am Mittwochnachmittag zu Unfällen im Allgäu.

Winter
Über 100.000 Euro Sachschaden nach witterungsbedingten Verkehrsunfällen im Allgäu

Schnee und Glätte haben am Mittwoch zu zahlreiche Unfällen im ganzen Allgäu geführt. Laut Informationen der Polizei liegt die Schadenshöhe dabei über 100.000 Euro. Vier Personen wurden leicht verletzt. Gleich mehrmals krachte es am Mittwochnachmittag rund um Nesselwang und Pfronten. Unfallursache war laut Polizei jedes Mal nicht angepasste Geschwindigkeit auf winterlichen Straßen. So geriet etwa ein 33-jähriger Autofahrer auf der Achtalstraße ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr....

  • Nesselwang
  • 03.01.19
  • 7.708× gelesen

Sport

Christoph Hack (Nr. 8) und Stefan Dubitzky (Nr. 18) sorgen für Torgefahr vor dem Augsburger Gehäuse.

Eishockey
ERC in Augsburg gefordert – Am Sonntag gegen US-Team Stevenson Mustangs

Am Wochenende ist der ERC Lechbruck zweimal gefordert: Samstagabend um 20:15 Uhr gastieren die Lecher im Curt-Frenzel-Stadion bei der EGW Augsburg. Am Sonntag um 16:30 Uhr kommt es im Lechparkstadion zu einem internationalen Freundschaftsspiel gegen die Stevenson Mustangs aus den USA. Die EG Woodstocks Augsburg hat sich vor dieser Saison mit dreizehn Neuzugängen verstärkt. Trainer Michael Mengele hat damit den Umbruch eingeleitet und den Kader verjüngt. Zunächst ließen die Fuggerstädter auch...

  • Lechbruck
  • 21.11.19
  • 147× gelesen
Keine Chance ließ der ERC Lechbruck seinen Gästen vom HC Maustadt und siegte deutlich mit 6:1.

Eishockey
ERC Lechbruck bleibt auf der Siegerstraße

Auch der Tabellenzweite HC Maustadt konnte die Flößer nicht stoppen. Bereits im ersten Drittel legte der ERC Lechbruck den Grundstein für den verdienten 6:1-Heimsieg und macht sich nun selbst auf den Weg ganz oben in der Tabelle anzugreifen. Von Beginn an waren die Lecher dominant und setzten die Gäste gehörig unter Druck. In der sechsten Minute erzielte Florian Graml den Führungstreffer für den ERC und die Blau-Weißen ließen Maustadt kaum zur Entfaltung kommen. In der dreizehnten...

  • Lechbruck
  • 17.11.19
  • 192× gelesen
Ein weiteres Spitzenspiel steht im Lechparkstadion bevor: Der ERC empfängt den Tabellenzweiten HC Maustadt.

Eishockey
ERC ist heiß auf das nächste Spitzenspiel

Am Freitag um 19:30 Uhr empfängt der ERC Lechbruck den HC Maustadt im Lechparkstadion. Gegen den Tabellenzweiten wollen die Flößer erneut ihre Heimstärke beweisen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Noch gut in Erinnerung ist das erste Punktspiel vor zwei Wochen im Eisstadion Memmingen: Nach einem verschlafenen ersten Drittel und zahlreichen nicht genutzten Torchancen lag der ERC bis zur 47. Spielminute mit 0:4 zurück. Es folgte eine furiose Aufholjagd der Lecher mit dem...

  • Lechbruck
  • 13.11.19
  • 240× gelesen

allgäu-dialekt.de

Der Allgäuer Dialekt: Etwas ganz besonderes. Der Allgäuer ist mit Recht stolz auf seinen Dialekt.

Wie sprechen die Allgäuer ein Wort in ihrem Heimatort aus? Auf allgäu-dialekt.de können Sie mithelfen, dass die Allgäuer Mundart in ihrer ganzen Vielfalt gepflegt wird und erhalten bleibt. Damit von diesem wunderbaren und einzigartigen Dialekt nichts verlorengeht.

Jetzt mitmachen und Dialektwörter einsprechen!

Zum Portal

Bürgerreporter werden!

Registrieren Sie sich auf all-in.de und verfassen Sie eigene Beiträge, z.B. Nachrichten über Ihren Verein oder Ihre Gemeinde.

Als angemeldete(r) Bürgerreporter(in) und Nutzer(in) können Sie auch Schnappschüsse hochladen und Beiträge von all-in kommentieren.

Die Registrierung ist schnell, einfach und kostenlos. In unseren Anleitungen ist alles Schritt für Schritt erklärt.

Mehr erfahren

Bildergalerien

Lokales
Eine „Coole-Sau“ – die allerdings von den noch cooleren Damen zur „Armen-Sau“ gemacht wird.
11 Bilder

Bildergalerie
Freinacht: Steingadener sind auch im 6. Jahr gut drauf

Sechs Jahre existiert sie – und sieben Mal wurde sie schon durchgeführt: die Steingadener Freinacht hat sich mittlerweile zum Selbstläufer entwickelt, weil alle Gasthäuser, Kneipen, Versammlungsräume und dergleichen bereits Monate vorher völlig ausverkauft sind. Auch heuer wurden wieder viele musikalische Kostbarkeiten in unterschiedlichster Art und Weise angeboten. Neben Musik, Komik, Kabarett und Unterhaltung vor allem: viel Spaß! In der Freinacht ist einfach alles erlaubt: da kann man...

  • Lechbruck
  • 01.05.19
  • 300× gelesen
Sport
SG Lindenberg/Lindau 1b - ERC Lechbruck: 10:3
40 Bilder

Eishockey-Bildergalerie
ERC Lechbruck verliert in Lindau gegen die SG Lindenberg/Lindau

Alles andere als erfreulich lief es am Samstagabend für den Eishockey-Bezirksligisten ERC Lechbruck gegen die SG Lindenberg/Lindau: Die Flößer mussten beim Favoriten, der weiter die Tabellenführung inne hat, eine deutliche 3: 10-Niederlage einstecken. Die Begegnung war aufgrund des starken Schneefalls in die Lindauer Eis-arena verlegt worden. Bei sehr winterlichem Wetter war die Anfahrt der Flößer zum Tabellenführer nach Lindau schon recht beschwerlich gewesen – was dann im Spiel folgte, war...

  • Lechbruck
  • 07.01.19
  • 228× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019