In Quarantäne
Mitarbeiterin aus Pflegeeinrichtung in Lautrach mit Coronavirus infiziert

In der Pflegeeinrichtung Regens Wagner in Lautrach hat sich eine Mitarbeiter nachweislich mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild Desinfektionsmittel).
  • In der Pflegeeinrichtung Regens Wagner in Lautrach hat sich eine Mitarbeiter nachweislich mit dem Coronavirus infiziert (Symbolbild Desinfektionsmittel).
  • Foto: Kathrina Rudolph
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Eine Mitarbeiterin der Wohnpflegegruppe bei Regens Wagner in Lautrach hat sich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Sie befindet sich nun in Quarantäne, heißt es auf der Homepage der Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Lautrach. Die Betreuung der Menschen dort sei demnach weiterhin gesichert.

Laut eigenen Angaben hat sich die Frau bei einer infizierten Person im privaten Umfeld angesteckt. Der Gesundheitszustand der Mitarbeiterin sei stabil, teilt Regens Wagner mit. Sie habe nur leichte Symptome. 

Zuständige haben nach dem positiven Testergebnis der Mitarbeiterin alle Kontaktpersonen in der Einrichtung ermittelt und sie dem Gesundheitsamt gemeldet. Die Kontaktpersonen befinden sich nun in häuslicher Isolation und werden ebenfalls auf Covid-19 getestet. Bewohner und Bewohnerinnen, die mit der Erkrankten Kontakt hatten, werden in der Einrichtung derzeit isoliert betreut. „Wir verfügen über einen ausgearbeiteten Epidemie- beziehungsweise Pandemie-Plan, der die einzuleitenden Schritte und das Vorgehen im Fall einer auftretenden Infektionskrankheit genau vorgibt," sagt Christian Konrad, Gesamtleitung der Einrichtung.

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen